Landjäger.ch

🌿 Baum pflanzen

Baum Pflanzen

"Jeder 🌿 Baum zählt", daher pflanzen wir für JEDES gekaufte Produkt einen Baum. Damit leisten wir zusammen mit unseren Kunden einen kleinen aber wichtigen Beitrag an die Umwelt und somit an die Zukunft unserer Kinder.

Bäume sind die Grundlage für ein gesundes Ökosystem und wichtiger Bestandteil einer ausgeglichenen Umwelt. Daher haben wir es zu einem Teil unserer Philosophie gemacht, hier einen Beitrag zu leisten und unseren Kunden eine Inspiration mitzugeben.

Wie geht das? Mit jedem Produkt, das bei uns gekauft wird (inkl. die gratis Landjäger) lassen wir von unserer Partnerorganisation Tree Nation einen Baum pflanzen. Die Beiträge werden direkt bei jedem Kauf beim Partner reserviert und von uns automatisch beglichen. 

Hättest du es gewusst? Fast der gesamte Sauerstoff in der Luft wird von Pflanzen durch die Fotosynthese hergestellt. Der Sauerstoff, den die Pflanze nicht braucht, gibt sie an ihre Umgebung ab. Eine ausgewachsene Buche zum Beispiel produziert in einer Stunde etwa so viel Sauerstoff, wie 50 Menschen in derselben Zeit zum Atmen benötigen.

Wir stellen uns der sozialen Verantwortung. Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), oder gesellschaftliche Unternehmensverantwortung, umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht. CSR steht für verantwortliches unternehmerisches Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit (Markt), über ökologisch relevante Aspekte (Umwelt) bis hin zu den Beziehungen mit Mitarbeitern.

Landjäger.ch ist zwar ein gewinnorientiertes Start-Up Unternehmen, das aber die Möglichkeiten der CSR übernimmt und somit die Menschheit daran teilhaben lässt. Mit jedem Kauf helfen Sie mit, dass wir sowohl die Schweizer Berghilfe sowie die Natur unterstützen.
Ganz nach unserem Motto: Jeder Einkauf zählt.

Unser Partner Tree Nation, wurde 2006 gegründet und hat bisher (Dezember 2021) ca. 15 Millionen Bäume gepflanzt. Obwohl Tree Nation als belgische Non-Profit-Organisation registriert ist, befindet sich die Hälfte des Teams im sonnigen Barcelona, ​​Spanien, während der Rest über Europa verteilt ist: Belgien, die Niederlande und Großbritannien.

Hier gelangen Sie zu unserem Profil

Tree Nation Page

übrigens unsere Webseite ist Klimaneutral