Landjäger.ch

🌿 Plant tree

"Every 🌿 tree counts", so we plant a tree for EVERY product purchased. In this way, together with our customers, we make a small but important contribution to the environment and thus to the future of our children.

Trees are the basis for a healthy ecosystem and an important part of a balanced environment. That is why we have made it part of our philosophy to make a contribution here and to provide our customers with inspiration.

How do we do this? With every product purchased from us (including the free Landjäger), we have our partner organization Tree Nation plant a tree. The contributions are reserved directly with each purchase from the partner and automatically paid by us.

Would you have known? Almost all of the oxygen in the air is produced by plants through photosynthesis. The oxygen that the plant doesn't need, it releases into its environment. A mature beech tree, for example, produces about as much oxygen in one hour as 50 people need to breathe in the same amount of time.

We face up to our social responsibility. The term Corporate Social Responsibility (CSR) describes the voluntary contribution of business to sustainable development that goes beyond the legal requirements. CSR stands for responsible corporate action in the actual business activity (market), through ecologically relevant aspects (environment) to relations with employees.

Landjäger.ch is a profit-oriented start-up company, but it adopts the possibilities of CSR and thus lets mankind participate in it. With every purchase you help us to support Swiss Mountain Aid as well as nature.
True to our motto: Every purchase counts.

Our partner Tree Nation, was founded in 2006 and has planted approximately 15 million trees to date (December 2021). Although Tree Nation is registered as a Belgian non-profit organization, half of the team is located in sunny Barcelona, Spain, while the rest is spread across Europe: Belgium, the Netherlands and the UK.

Here you can get to our profile

Tree Nation Page

by the way our website is climate neutral

Landjäger.ch

🌿 Baum pflanzen

Baum Pflanzen

"Jeder 🌿 Baum zählt", daher pflanzen wir für JEDES gekaufte Produkt einen Baum. Damit leisten wir zusammen mit unseren Kunden einen kleinen aber wichtigen Beitrag an die Umwelt und somit an die Zukunft unserer Kinder.

Bäume sind die Grundlage für ein gesundes Ökosystem und wichtiger Bestandteil einer ausgeglichenen Umwelt. Daher haben wir es zu einem Teil unserer Philosophie gemacht, hier einen Beitrag zu leisten und unseren Kunden eine Inspiration mitzugeben.

Wie geht das? Mit jedem Produkt, das bei uns gekauft wird (inkl. die gratis Landjäger) lassen wir von unserer Partnerorganisation Tree Nation einen Baum pflanzen. Die Beiträge werden direkt bei jedem Kauf beim Partner reserviert und von uns automatisch beglichen. 

Hättest du es gewusst? Fast der gesamte Sauerstoff in der Luft wird von Pflanzen durch die Fotosynthese hergestellt. Der Sauerstoff, den die Pflanze nicht braucht, gibt sie an ihre Umgebung ab. Eine ausgewachsene Buche zum Beispiel produziert in einer Stunde etwa so viel Sauerstoff, wie 50 Menschen in derselben Zeit zum Atmen benötigen.

Wir stellen uns der sozialen Verantwortung. Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), oder gesellschaftliche Unternehmensverantwortung, umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht. CSR steht für verantwortliches unternehmerisches Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit (Markt), über ökologisch relevante Aspekte (Umwelt) bis hin zu den Beziehungen mit Mitarbeitern.

Landjäger.ch ist zwar ein gewinnorientiertes Start-Up Unternehmen, das aber die Möglichkeiten der CSR übernimmt und somit die Menschheit daran teilhaben lässt. Mit jedem Kauf helfen Sie mit, dass wir sowohl die Schweizer Berghilfe sowie die Natur unterstützen.
Ganz nach unserem Motto: Jeder Einkauf zählt.

Unser Partner Tree Nation, wurde 2006 gegründet und hat bisher (Dezember 2021) ca. 15 Millionen Bäume gepflanzt. Obwohl Tree Nation als belgische Non-Profit-Organisation registriert ist, befindet sich die Hälfte des Teams im sonnigen Barcelona, ​​Spanien, während der Rest über Europa verteilt ist: Belgien, die Niederlande und Großbritannien.

Hier gelangen Sie zu unserem Profil

Tree Nation Page

übrigens unsere Webseite ist Klimaneutral