Landjäger.ch

Wir unterstützen die Schweizer Berghilfe

Die Schweizer Berghilfe hat sich zum Ziel gesetzt Projekte, die Arbeitsplätze und Wertschöpfung im Berggebiet schaffen, zu unterstützen. Damit wirkt die

 

der Abwanderung entgegen und sorgt dafür, dass die Bergregionen auch in Zukunft lebendig bleiben.

Mit regelmässigen Spenden wollen wir so indirekt der Schweizer Bevölkerung etwas von unserem Erfolg zurückgeben. Dem Erfolg, den wir ebenfalls der Schweizer Bevölkerung zu verdanken haben. Menschen, denen unser echt Schweizerisches Modelabel gefällt und daher zu unseren Kunden werden.

Der finanzielle Erfolg von Landjäger.ch ist trotz niedrigen Margen den geringen Kosten bei der Verwaltung und dem Vertrieb zu verdanken. Wir haben keinen grossen Verwaltungsapparat und keine separaten Gebäude, die viel Geld kosten. Zudem helfen uns unsere Kunden auch durch Vorauszahlungen, dass keine Ausfälle und Debitorenverluste entstehen.

Obwohl Landjäger.ch erst vor einigen Monaten gestartet ist, haben wir bereits eine erste namhafte Spende gemacht. Wir helfen durch eine Projektspende direkt einer neunköpfigen Familie mit diesem Projekt:

Laden schafft Zukunft für neunköpfige Familie

In diesem Projekt unterstützt die Berghilfe eine Grossfamilie, die von ihrem Landwirtschaftsbetrieb allein nicht mehr leben kann. Daher betreibt die kreative Bergbäuerin seit Jahren erfolgreich ein eigenes Geschäft mit Scherenschnittarbeiten. Aufgrund der knappen Einnahmen aus der Landwirtschaft will sie nun diesen Nebenerwerb ausbauen. Doch dafür wiederum ist das bisherige Lokal viel zu klein. Ein ehemaliges Gasthaus soll nun zu einem Laden und Eventlokal umgebaut und renoviert werden. 

Künftig sollen dort nicht nur Scherenschnittarbeiten produziert, ausgestellt und verkauft werden, auch Kurse und Veranstaltungen sollen stattfinden können. Damit könnten sogar Arbeitsplätze geschaffen und Besucher ins Dorf gebracht werden. Doch zuerst muss das Haus umgebaut und renoviert werden. Diese Investition können die Bergbauern aber nicht vollumfänglich aus eigenen Mitteln finanzieren. Die Unterstützung durch die Berghilfe gibt der Toggenburger Grossfamilie eine sichere Zukunftsperspektive.

 Danke Brief