Landjäger.ch

ALT Häufige Fragen / FAQ

Häufige Fragen / FAQ

Bei einer Zusammenarbeit treten immer Fragen auf, deren Antworten auf der Webseite vielleicht nicht so einfach zu finden sind. Daher stehen wir bei individuellen Fragen gerne telefonisch über 041 925 60 80 und über Mail verkauf@landjaeger.ch zur Verfügung. Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihre Telefon-Nr. an, denn oft kann eine Frage zu einem Dialog führen und dann sind wir dankbar, wenn wir direkt miteinander diskutieren können.

 


Bestellung und Versand

Wie kann ich bezahlen?
Rechnung, TWINT, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Bar vor Ort.
Bei Zahlung mit Rechnung erhalten Sie kostenlos eine Rechnung per Email von POWERPAY an welchen wir die Zahlungsabwicklung abtreten, vorausgesetzt ist eine gültige Email Adresse.

Wann muss ich bezahlen?
Wenn Sie mit PayPal, Twint, Postfinance oder Kreditkarte bezahlen erfolgt der Ausgleich der Rechnung sofort. Bei Vorkasse haben Sie Zeit, so viel Sie möchten. Die Ware wird nach Zahlungseingang direkt versendet (ausgenommen Vorbestellungen). Nach 9 Tagen werden wir Sie jedoch per Mail daran erinnern und fragen, ob wir den Auftrag aufrechterhalten sollen. Zahlungsziel bei Bestellung auf Rechnung ist 14 Tage.

Daneben gibt es bei uns auch die Möglichkeit die bestellten Artikel im Lager gegen Barzahlung, Kreditkarte oder Twint direkt abzuholen.

Wann erfolgt die Auslieferung meiner bestellten Ware?
Die Lieferfristen ersehen Sie bei jedem einzelnen Artikel bei der Bestellung. Im Normalfall sind das 1-3 Werktage. Es ist jedoch möglich, dass einige Artikel nicht am Lager sind und daher die Lieferfrist länger dauert. Doch auch hier sind die Lieferfristen angegeben. Das können unter Umständen auch mehrere Wochen sein.

Kann ich eine separate Empfängeradresse eingeben?
Bei der Bestellungserfassung haben Sie die Möglichkeit neben der Rechnungsadresse auch eine zusätzliche Empfängeradresse einzugeben. In diesem Fall erfolgt der Versand an diese Adresse. Beachten Sie dabei allerdings, dass wir der Lieferung eine gedruckte Rechnung beilegen. Sollte die Lieferung als Geschenk erfolgen, bitten wir Sie um eine entsprechende Mitteilung. Diese können Sie auch der Bestellung im Feld «Bemerkungen» einfügen.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Ganz am Anfang direkt beim Warenkorb, haben Sie die Möglichkeit den Gutscheincode im entsprechenden Feld einzugeben und einzulösen. Der Betrag wird Ihnen direkt am Rechnungsbetrag abgezogen und ist für Sie ersichtlich. Wenn Sie keine Reduktion sehen, ist entweder der Gutschein ungültig oder es ist ein Schreibfehler unterlaufen.

 


Umtausch

Kann ich etwas umtauschen?

Fast alles können Sie kostenlos umtauschen. Vom Umtausch ausgeschlossen sind Masken, Geschenkartikel wie Gurte, Portemonnaies oder Holzbrettchen sowie Aktionsartikel und individuell angefertigt T-Shirts wie Jäger, Steinbock usw. Alle anderen Kleidungsstücke dürfen Sie innert 30 Tagen nach Versand einmal kostenlos umtauschen oder sogar ersatzlos retournieren ohne Wenn und Aber! Bei einer Retoure wird Ihnen der Warenwert überwiesen oder bei Zahlung durch Kreditkarte oder PayPal dort wieder gutgeschrieben.

Wir bitten Sie bei einer Rücksendung den Retourenschein auszufüllen und mit Ihrer Adresse und evtl. Bankverbindung versehen dem Paket beizulegen.

Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten?
Leider können auch uns oder dem Produzenten Fehler unterlaufen. Wir entschuldigen uns dafür und Sie haben das Recht den Artikel zurückzusenden und wir tauschen ihn gegen den richtigen Artikel aus. Zudem vergüten wir Ihnen das Rücksendeporto in Form von Briefmarken oder einer Gutschrift, die wir der neuen Lieferung beilegen.

Bitte auch in diesem Fall den Retourenschein ausfüllen, damit wir wissen, für wen was zu tun ist. Geben Sie auch eine Telefon-Nr. an, wir sind froh, wenn wir Unklarheiten direkt telefonisch klären können.

 


Unsere Produkte

Warum lässt Landjäger.ch einige Artikel in Indien produzieren?

Die Entwicklung, das Design und der Versand an Sie erfolgen in der Schweiz. Die Produktion ist aufgeteilt auf die Schweiz und Indien.

Folgende Überlegungen haben uns veranlasst, unsere Textilien in Indien produzieren zu lassen:

  • Durch unsere Aufträge erschaffen wir in Indien bereits heute viele Arbeitsplätze. Indien ist ein Land das auf den Export von Textilien spezialisiert und auf Aufträge aus dem Ausland angewiesen ist. Durch diese direkte Zusammenarbeit helfen wir vielen Familien ein besseres Leben zu führen. Der Produzent, den wir hier in der Schweiz persönlich kennengelernt haben, führt ein SEDEX Zertifiziertes Unternehmen und ist ISO 9001, 14001 und 22000 geprüft. 
  • Da wir grossen Wert auf Qualität legen und faire Bedingungen, zahlen wir auch faire Preise für die Produkte und zahlen regelmässig grössere Bonuszahlung aus.
  • Trotzdem erfolgen mehr als 70% der Wertschöpfung in der Schweiz. Entwicklung, Design, Marketing, Vertrieb usw. erfolgen ausschliesslich in der Schweiz. Alle übrigen Artikel werden in der Schweiz produziert.
  • Die Schweiz gehört zu den reichsten Ländern der Welt und trotzdem gibt es auch hier Armut. Diese wollen wir durch Beiträge an die Hilfsorganisation "Schweizer Berghilfe" unterstützen und Sie sind mit Ihrem Einkauf daran beteiligt. Herzlichen Dank!

mehr Informationen zur Herkunft und Firmen Philosophie

Wer ist Landjäger.ch

Wir sind ein junges, trendiges Modelabel (Startup seit 2020), mit aktuell 3 Angestellten (Stand Januar 2021). Es liegt uns viel daran, unseren Kunden von Anfang an einen hochwertigen Service zu bieten und ebensolche Produkte zu liefern. Wir sind uns aber bewusst, dass dies nicht in allen Punkten auf Anhieb gelingen kann. Daher freuen wir uns über Kritik oder Lob, bzw. stehen Ihnen für einen Umtausch oder Retouren gerne zur Verfügung. Nur so können wir besser werden oder den guten Standard halten. 

"Das Produkt wurde bereits zum Warenkorb hinzugefügt."