Landjäger.ch

Frequently asked questions / FAQ

Frequently asked questions / FAQ

When working together, questions always arise whose answers may not be easy to find on the website. For this reason, we are happy to answer individual questions by telephone on 041 925 60 80 and by e-mail verkauf@landjaeger.ch . Please be sure to give us your telephone number, because often a question can lead to a dialogue and then we are grateful if we can discuss directly with each other.


Ordering and shipping

How can I pay?
Invoice, TWINT, PayPal, credit card, prepayment and cash on site.
If you pay by invoice, you will receive a free invoice by email from POWERPAY to whom we assign the payment processing, provided you have a valid email address.

When do I have to pay?
If you pay with PayPal, Twint, Postfinance or credit card, the invoice will be settled immediately. If you pay in advance, you have as much time as you want. The goods will be shipped directly after receipt of payment (except for pre-orders). However, after 9 days we will remind you by mail and ask whether we should keep the order. Payment term for orders on account is 14 days.

We also offer the possibility to pick up the ordered items directly in our warehouse against cash payment, credit card or Twint.

When will my ordered goods be delivered?
You can see the delivery times for each individual item when you place your order. Normally this is 1-3 working days. However, it is possible that some items are not in stock and therefore the delivery time is longer. But also here the delivery times are indicated. Under certain circumstances this can be several weeks.

Can I enter a separate recipient address?
When entering the order, you have the option of entering an additional recipient address in addition to the billing address. In this case, the shipment will be made to this address. Please note, however, that we will enclose a printed invoice with the delivery. If the delivery should take place as a gift, we ask you for an appropriate message. You can also add this to the order in the field "remarks".

How can I redeem a voucher code?
At the very beginning, directly at the shopping cart, you have the possibility to enter and redeem the voucher code in the corresponding field. The amount will be deducted directly from the invoice amount and is visible to you. If you do not see a reduction, either the voucher is invalid or there has been a clerical error.


Exchange

Can I exchange something?

You can exchange almost everything free of charge. Excluded from exchange are masks, gift items like belts, purses or wooden boards as well as promotional items and custom made t-shirts like hunter, ibex etc. All other items of clothing may be exchanged once free of charge within 14 days of dispatch or even returned without replacement. In the case of a return, the value of the goods will be transferred to you or, in the case of payment by credit card or PayPal, credited back to you there.

We ask you to fill out the return form and enclose it with your address and bank details.

I have received an incorrect or defective item?
Unfortunately, we or the producer can also make mistakes. We apologize for this and you have the right to return the item and we will exchange it for the correct item. We will also reimburse you for the return postage in the form of stamps or a credit note, which we will enclose with the new delivery.

In this case, please also fill out the return note so that we know what to do for whom. Please also include a telephone number, we are happy to clarify any unclear points directly by telephone.


Our products

Why does Landjäger.ch have some articles produced in India?

The development, design and shipping to you is done in Switzerland. The production is divided between Switzerland and India.

The following considerations have prompted us to have our textiles produced in India:

  • Through our orders, we are already creating many jobs in India today (beginning of 2021). India is a country that specializes in the export of textiles and is dependent on orders from abroad. Through this direct cooperation we help many families to lead a better life. The producer, whom we met personally here in Switzerland, assures us that the work is done by adults under fair conditions, a corresponding certification has already been made. As soon as travelling is possible again, we will visit him to see for ourselves.
  • Nevertheless, more than 70% of the added value takes place in Switzerland. Development, design, marketing, distribution, etc. are all done in Switzerland. All other articles are produced in Switzerland.
  • Switzerland is one of the richest countries in the world and yet there is poverty here too. We want to support this by contributing to the aid organisation"Schweizer Berghilfe" and you are participating in this with your purchase. Thank you very much!

Who is Landjäger.ch

We are a young, trendy fashion label (startup since 2020), with currently 3 employees (as of January 2021). It is very important to us to provide our customers with a high quality service and products right from the start. However, we are aware that this cannot be achieved in all aspects at the first go. Therefore, we are happy to receive criticism or praise, or are available for exchanges or returns. Only in this way can we become better or maintain the good standard.

Landjäger.ch

Häufige Fragen / FAQ

Häufige Fragen / FAQ

Bei einer Zusammenarbeit treten immer Fragen auf, deren Antworten auf der Webseite vielleicht nicht so einfach zu finden sind. Daher stehen wir bei individuellen Fragen gerne telefonisch über 041 925 60 80 und über Mail verkauf@landjaeger.ch zur Verfügung. Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihre Telefon-Nr. an, denn oft kann eine Frage zu einem Dialog führen und dann sind wir dankbar, wenn wir direkt miteinander diskutieren können.

 


Bestellung und Versand

Wie kann ich bezahlen?
Rechnung, TWINT, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Bar vor Ort.
Bei Zahlung mit Rechnung erhalten Sie kostenlos eine Rechnung per Email von POWERPAY an welchen wir die Zahlungsabwicklung abtreten, vorausgesetzt ist eine gültige Email Adresse.

Wann muss ich bezahlen?
Wenn Sie mit PayPal, Twint, Postfinance oder Kreditkarte bezahlen erfolgt der Ausgleich der Rechnung sofort. Bei Vorkasse haben Sie Zeit, so viel Sie möchten. Die Ware wird nach Zahlungseingang direkt versendet (ausgenommen Vorbestellungen). Nach 9 Tagen werden wir Sie jedoch per Mail daran erinnern und fragen, ob wir den Auftrag aufrechterhalten sollen. Zahlungsziel bei Bestellung auf Rechnung ist 14 Tage.

Daneben gibt es bei uns auch die Möglichkeit die bestellten Artikel im Lager gegen Barzahlung, Kreditkarte oder Twint direkt abzuholen.

Wann erfolgt die Auslieferung meiner bestellten Ware?
Die Lieferfristen ersehen Sie bei jedem einzelnen Artikel bei der Bestellung. Im Normalfall sind das 1-3 Werktage. Es ist jedoch möglich, dass einige Artikel nicht am Lager sind und daher die Lieferfrist länger dauert. Doch auch hier sind die Lieferfristen angegeben. Das können unter Umständen auch mehrere Wochen sein.

Kann ich eine separate Empfängeradresse eingeben?
Bei der Bestellungserfassung haben Sie die Möglichkeit neben der Rechnungsadresse auch eine zusätzliche Empfängeradresse einzugeben. In diesem Fall erfolgt der Versand an diese Adresse. Beachten Sie dabei allerdings, dass wir der Lieferung eine gedruckte Rechnung beilegen. Sollte die Lieferung als Geschenk erfolgen, bitten wir Sie um eine entsprechende Mitteilung. Diese können Sie auch der Bestellung im Feld «Bemerkungen» einfügen.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Ganz am Anfang direkt beim Warenkorb, haben Sie die Möglichkeit den Gutscheincode im entsprechenden Feld einzugeben und einzulösen. Der Betrag wird Ihnen direkt am Rechnungsbetrag abgezogen und ist für Sie ersichtlich. Wenn Sie keine Reduktion sehen, ist entweder der Gutschein ungültig oder es ist ein Schreibfehler unterlaufen.

 


Umtausch

Kann ich etwas umtauschen?

Fast alles können Sie kostenlos umtauschen. Vom Umtausch ausgeschlossen sind Masken, Geschenkartikel wie Gurte, Portemonnaies oder Holzbrettchen sowie Aktionsartikel und individuell angefertigt T-Shirts wie Jäger, Steinbock usw. Alle anderen Kleidungsstücke dürfen Sie innert 14 Tagen nach Versand einmal kostenlos umtauschen oder sogar ersatzlos retournieren. Bei einer Retoure wird Ihnen der Warenwert überwiesen oder bei Zahlung durch Kreditkarte oder PayPal dort wieder gutgeschrieben.

Wir bitten Sie bei einer Rücksendung den Retourenschein auszufüllen und mit Ihrer Adresse und evtl. Bankverbindung versehen dem Paket beizulegen.

Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten?
Leider können auch uns oder dem Produzenten Fehler unterlaufen. Wir entschuldigen uns dafür und Sie haben das Recht den Artikel zurückzusenden und wir tauschen ihn gegen den richtigen Artikel aus. Zudem vergüten wir Ihnen das Rücksendeporto in Form von Briefmarken oder einer Gutschrift, die wir der neuen Lieferung beilegen.

Bitte auch in diesem Fall den Retourenschein ausfüllen, damit wir wissen, für wen was zu tun ist. Geben Sie auch eine Telefon-Nr. an, wir sind froh, wenn wir Unklarheiten direkt telefonisch klären können.

 


Unsere Produkte

Warum lässt Landjäger.ch einige Artikel in Indien produzieren?

Die Entwicklung, das Design und der Versand an Sie erfolgen in der Schweiz. Die Produktion ist aufgeteilt auf die Schweiz und Indien.

Folgende Überlegungen haben uns veranlasst, unsere Textilien in Indien produzieren zu lassen:

  • Durch unsere Aufträge erschaffen wir in Indien bereits heute (Anfang 2021) viele Arbeitsplätze. Indien ist ein Land das auf den Export von Textilien spezialisiert und auf Aufträge aus dem Ausland angewiesen ist. Durch diese direkte Zusammenarbeit helfen wir vielen Familien ein besseres Leben zu führen. Der Produzent, den wir hier in der Schweiz persönlich kennengelernt haben, führt ein SEDEX Zertifiziertes Unternehmen. 
  • Da wir grossen Wert auf Qualität legen und faire Bedingungen, haben wir dem Produzenten, freiwillig grössere Bonuszahlung ausbezahlt.
  • Trotzdem erfolgen mehr als 70% der Wertschöpfung in der Schweiz. Entwicklung, Design, Marketing, Vertrieb usw. erfolgen ausschliesslich in der Schweiz. Alle übrigen Artikel werden in der Schweiz produziert.
  • Die Schweiz gehört zu den reichsten Ländern der Welt und trotzdem gibt es auch hier Armut. Diese wollen wir durch Beiträge an die Hilfsorganisation "Schweizer Berghilfe" unterstützen und Sie sind mit Ihrem Einkauf daran beteiligt. Herzlichen Dank!

 

Wer ist Landjäger.ch

Wir sind ein junges, trendiges Modelabel (Startup seit 2020), mit aktuell 3 Angestellten (Stand Januar 2021). Es liegt uns viel daran, unseren Kunden von Anfang an einen hochwertigen Service zu bieten und ebensolche Produkte zu liefern. Wir sind uns aber bewusst, dass dies nicht in allen Punkten auf Anhieb gelingen kann. Daher freuen wir uns über Kritik oder Lob, bzw. stehen Ihnen für einen Umtausch oder Retouren gerne zur Verfügung. Nur so können wir besser werden oder den guten Standard halten.